Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles:

------------------------------------------------------------

Sa. 25 März 2017 19:30 Uhr

Geistliche Musik zur Passionszeit

St. Paulus Dom Münster

Domplatz 28, 48143 Münster

 

------------------------------------------------------------

Sa. 26 März 2017 18:00 Uhr

Geistliche Musik zur Passionszeit

Heilig-Kreuz-Kirche Münster

Hoyastr. 22, 48147 Münster

 

Georg PotthoffGeorg PotthoffGeorg Potthoff

Georg Potthoff studierte Trompete bei Alfred Bertram in Münster, Wilhelm Kammerer in Hannover sowie bei Hans-Joachim Knoke in Bielefeld .Weitere musikalische und spieltechnische Impulse erhielt er bei Pierre Thibaud in Paris. Seit Jahren gehört er der Münsterländer Musikszene an und ist regelmäßig mit verschiedenen Profiorchester, oder Kammermusikformationen in ganz NRW und Norddeutschland zu hören. Konzertreisen, u.a. mit dem Domchor Münster führten ihn nach Italien, Frankreich, Jordanien und Norwegen. Darüber hinaus ist Georg Potthoff seit 1988 hauptamtlicher Trompetenlehrer an der Musikschule Beckum-Warendorf. Rundfunkaufnahmen und CD-Einspielungen runden seine Tätigkeit ab.

 

Ralf SchmuckRalf SchmuckRalf Schmuck

studierte Trompete an der Hochschule für Musik Köln, bei Frau Prof. Anna Freemann, Nach seinem Diplom der Instrumentalpädagogik schloss sich das Studium der künstlerischen Ausbildung an, welches er mit Diplom abschloss. Während seines Studiums widmete er sich besonders der historischen Aufführungspraxis und dem Spiel der Naturtrompete. Derzeit arbeitet Ralf Schmuck als freischaffender Trompeter und als Lehrer für Trompete an der Kreismusikschule Beckum-Warendorf.

Anja BareitherAnja BareitherAnja Bareither

Keith Bean

Keith Bean stammt aus Tennessee, USA. Seinen Bachelor of
Music-Abschluss machte er bei der University of Louisville (Kentucky)
bei Prof. Michael Tunnell. Danach studierte er an der Indiana
University (Bloomington, Indiana) und schloss mit einem Masters of Music
bei Prof. John Rommel ab. In 2002 erwarb er den Doctor of Musical Arts
bei der University of Illinois bei den Professoren Michael Ewald und
Ronald Romm.

2003 zog Mr. Bean in das Münsterland. Seit dieser Zeit ist er bei den
Musikschulen in Werl und Lüdinghausen tätig. Mit dem Lünen Brass
(Quintett) hat er u.a. mehrere Konzerte in Polen gespielt.

Ralph Kiepe

Ralph Kiepe studierte er an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster Musikpädagogik mit dem Hauptfach Trompete bei Guido Fröhlich.

Sein musikalisches Schaffen erstreckt sich von Blechbläser-Kammermusik über klassische Orchestermusik bis hin zu Rock und Soulmusik. Konzertreisen führten ihn in den letzten Jahren durch Deutschland, nach Dänemark, Polen und Norwegen.

Ralph Kiepe ist  Gymnasiallehrer für die Fächer Musik, Geschichteund Geographie in Münster.   

Tim LöhrsTim LöhrsTim Löhrs

Phillipp Seidel

Philipp Seidel hat seit seinem 6. Lebensjahr Trompetenunterricht bei Georg Potthoff in Warendorf.

Beim Landes-Wettbewerb „Jugend Musiziert“ 2012 bekam er den 2. Preis in seiner Altersklasse.

Daraufhin spielte er mehrere Jahre in den Landesauswahlorchestern Youth Brass Band NRW und JungeBläserPhilharmonie NRW,

mit denen er Konzertreisen nach Ungarn, Benelux und Österreich unternahm und mehrere WDR-Aufnahmen spielte.

Philipp Seidel betreibt sein Hobby weiterhin neben seinem dualen Studium zum Betriebswirt.